Häufig gestellte Fragen zu Tierurnen

Allgemeine Fragen

  • Kann ich bei Ihnen im Onlineshop eine Tierurne kaufen, auch wenn die Einäscherung woanders stattfindet?

Selbstverständlich können Sie die Urne für Ihr geliebtes Tier auch bei uns im Onlineshop kaufen. Es gibt keinen Urnenzwang beim Tierbestatter oder Tierkrematorium.
 
  • In welche Länder liefern Sie?

Wir liefern in viele Länder. Die aktuelle Übersicht finden Sie hier. Sie finden Ihr Land nicht in der Übersicht? Kontaktieren Sie uns. Wir machen alles möglich, um Ihre Bestellung auch in Ihr Land versenden zu können.


Fragen zu Artikeln

  • Welche Urnengröße benötige ich?

Die Größe einer Tierurne wird am Normal-Lebendgewicht Ihres Tieres bemessen (nicht letztes geringeres Gewicht durch z. B. Krankheit). 
Allgemeine Praxiswerte sind:
bis 1 kg      ≤ 0,15 Liter
bis 8 kg      ≤ 0,50 Liter
bis 18 kg    ≤ 1,00 Liter
bis 25 kg    ≤ 1,50 Liter
bis 40 kg    ≤ 2,00 Liter
bis 60 kg    ≤ 3,00 Liter
über 60 kg  > 3,00 Liter

Je nach Krematorium oder Produzent kann es zu leichten Abweichungen kommen. Es ist ausschlaggebend, wie fein Sie die Asche vom Krematorium zurück erhalten und welche Praxiserfahrungen der Hersteller der Aschekapseln für seine Urnen empfiehlt. Zur besseren Orientierung für Sie vermerken wir bei jeder Urnengröße die entsprechende Gewichtsangabe.

Wir helfen Ihnen gerne weiter bei der Auswahl der passenden Urnengröße. Sprechen Sie uns einfach an!

 
  • Wie befülle ich meine Tierurne?

Sie können Ihre Tierurne entweder mit oder ohne Aschebeutel, in dem Sie die Asche Ihres Tieres normalerweise nach der Einäscherung erhalten, befüllen. Achten Sie beim Befüllen stets darauf, Ihre Tierurne vor äußeren Beschädigungen zu schützen. Legen Sie eine Ecke des Beutels mit etwas Asche locker in die Öffnung. Bewegen Sie den Beutel mit der Urne leicht hin und her. Immer mehr Beutel gelangt so in das Innere der Urne bis schließlich der ganze Beutel in der Urne verschwindet.
 

  • Ich suche eine Urne, die ich nicht im Onlineshop gefunden habe.

Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie sich vorstellen. Wir können nahezu alle existierenden Tierurnen kurzfristig liefern, auch wenn Sie diese Urne nicht bei uns im Onlineshop gefunden haben.
Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular/E-Mail oder telefonisch über +49 (0)39266 779124.

 

  • Gibt es die abgebildeten Tierurnen auch in anderen Farben?

Die meisten Tierurnenmodelle gibt es in verschiedenen Farben. Sie erkennen in unserem Onlineshop ein Urnenmodell, welches es in verschiedenen Farben gibt, auf den ersten Blick daran, dass rechts oben im Bild ein kleines Farblogo Farblogo abgebildet ist.


Fragen zur Lieferung

  • Wann kommt meine bestellte Ware?

Die Lieferzeit des Artikels ist bei jedem Artikel und in Ihrer Bestellbestätigung angegeben. Innerhalb dieser angebenen Zeit trifft Ihre Bestellung bei Ihnen ein. Als Werktage werden alle Tage zu Grunde gelegt, die nicht Samstag, Sonntag oder gesetzliche Feiertage sind.
 
  • Bekomme ich eine Information, wenn meine Bestellung versandt wurde?

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Sie können den Verlauf Ihrer Sendung dann verfolgen und Ihr Paket gegebenenfalls steuern.
 
  •  Ist die Ware gut verpackt, so dass Sie auch unbeschädigt bei mir ankommt?

Ihre Bestellung wird sorgfältig und sehr gut gesichert verpackt, so dass auf dem Transportweg keine Beschädigungen entstehen.


Fragen zur Zahlung

  • Warum funktioniert meine gewünschte Zahlungsart während der Bestellung nicht?

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Zahlungsarten zur Auswahl an. Manche Zahlungsarten (z. B. Rechnungskauf, Kreditkarte oder Ratenkauf) sind an interne Vorgaben unserer Zahlungsdienstleister gebunden, auf die wir keinen direkten Einfluss haben und keine Kenntnis erhalten.
Falls keine andere Zahlungsart für Sie in Frage kommt, kontaktieren Sie uns bitte. Wir finden für Sie eine passende Lösung!

 


Sind Ihre Fragen nicht beantwortet? Dann schreiben Sie uns bitte oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen weiter.