Häufig gestellte Fragen - FAQ

Hilfethemen

Allgemeine Fragen

 

Artikel

 

Versand

 

Zahlung




Brauchen Sie weitere Hilfe? Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an! Wir helfen Ihnen weiter!
 
 
 

Antworten

Antworten Allgemeine Fragen

  • Kann ich bei Ihnen im Onlineshop eine Tierurne kaufen, auch wenn die Einäscherung woanders stattfindet?

Selbstverständlich können Sie die Urne für Ihr geliebtes Tier auch bei uns im Onlineshop kaufen. Es gibt keinen Urnenzwang beim Tierbestatter oder Tierkrematorium.
zurück zu den Hilfethemen

 

Antworten Artikel

  • Welche Urnengröße benötige ich für mein Haustier?

Die Größe einer Tierurne wird am Normal-Lebendgewicht Ihres Tieres bemessen (nicht letztes geringeres Gewicht durch z. B. Krankheit). 
Allgemeine Praxiswerte sind:
bis 1 kg      ≤ 0,15 Liter
bis 8 kg      ≤ 0,50 Liter
bis 18 kg    ≤ 1,00 Liter
bis 25 kg    ≤ 1,50 Liter
bis 40 kg    ≤ 2,00 Liter
bis 60 kg    ≤ 3,00 Liter
über 60 kg  > 3,00 Liter

Je nach Krematorium kann es zu leichten Abweichungen kommen. Es ist ausschlaggebend, wie fein Sie die Asche vom Krematorium zurück erhalten und welche Größe Ihnen Ihr Tierbestatter oder Tierkrematorium empfiehlt. Zur besseren Orientierung für Sie vermerken wir bei jeder Urnengröße die entsprechende Gewichtsangabe. Bei Grenzwerten wählen Sie bitte die nächstgrößere Urne.

Wir helfen Ihnen gerne weiter bei der Auswahl der passenden Urnengröße. Sprechen Sie uns einfach an!
zurück zu den Hilfethemen
 
  • Kann ich die Tierurne veredeln lassen (zum Beispiel mit dem Namen oder Foto meines Tieres)?

Die meisten Urnen können zusätzlich veredelt werden. Zur Auswahl stehen diverse Möglichkeiten wie zum Beispiel Folienbeschriftung, hochwertige Kristalle, Transferbild, Handbemalung oder Gravur. Welche Individualisierung möglich ist, steht bei jeder Urne in der Beschreibung. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der passenden Veredelung. Sprechen Sie uns einfach an! 
 
  • Wie befülle ich eine Tierurne?

Sie können eine Tierurne entweder mit oder ohne Aschebeutel, in dem Sie die Asche Ihres Tieres normalerweise nach der Einäscherung erhalten, befüllen. Achten Sie beim Befüllen stets darauf, Ihre Tierurne vor äußeren Beschädigungen zu schützen. Legen Sie eine Ecke des Beutels mit etwas Asche locker in die Öffnung. Bewegen Sie den Beutel mit der Urne leicht hin und her. Immer mehr Beutel gelangt so in das Innere der Urne bis schließlich der ganze Beutel in der Urne verschwindet.
zurück zu den Hilfethemen
 

  • Der Aschebeutel mit Asche passt nicht durch die Öffnung der Tierurne. Was kann ich tun?

Die Asche Ihres verstorbenen Tieres wird vom Krematorium manchmal zu eng in den Aschebeutel gebettet, so dass Sie wenig Spielraum haben, diesen durch die Öffnung der Urne zu bekommen.
In diesem Fall können Sie die Asche in einen anderen Aschebeutel umfüllen. Nehmen Sie einen größeren, unbefüllten, neuen Kunststoffbeutel und legen Sie ihn durch die Öffnug in die Urne. Lassen Sie dabei die Beutelöffnung außen überstehen. So entsteht ein kleiner Trichter durch den Sie die Asche Stück für Stück einrieseln lassen können. Bei stark geformten Urnen (zum Beispiel Urnen in Tierform) hilft gelegentliches, leichtes Schütteln, damit sich der Beutel besser in der Urne ausbreitet. Ist die gesamte Asche umgefüllt, müssen Sie den Beutel nur noch verschließen. Dazu nehmen Sie zum Beispiel einen kleinen Kabelbinder oder eine Schnur.
zurück zu den Hilfethemen
 

  • Ich suche eine Urne, die ich nicht im Onlineshop gefunden habe.

Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie sich vorstellen. Wir können nahezu alle existierenden Tierurnen kurzfristig liefern, auch wenn Sie diese Urne nicht bei uns im Onlineshop gefunden haben.
Kontaktieren Sie uns per Kontaktformular/E-Mail oder telefonisch über +49 (0)39266 779124 (Montag-Freitag  8:00-14:30 Uhr).
zurück zu den Hilfethemen
 

  • Gibt es die abgebildeten Tierurnen in der Artikelübersicht auch in anderen Farben?

​Die meisten Tierurnenmodelle gibt es in verschiedenen Farben. Sie erkennen in unserem Onlineshop ein Urnenmodell, welches es in verschiedenen Farben gibt, auf den ersten Blick daran, dass rechts oben im Bild ein kleines Farblogo Farblogo abgebildet ist. ​
zurück zu den Hilfethemen
 

Antworten Versand

  • In welche Länder liefern Sie?

Wir liefern nach Deutschland, Österreich, Schweiz und in viele andere Länder. Die aktuelle Übersicht finden Sie hier. Sie finden Ihr Land nicht in der Übersicht? Kontaktieren Sie uns. Wir machen alles möglich, um Ihre Bestellung auch in Ihr Land versenden zu können.
  • Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos. Der Versand in andere Länder ist ab 8,99 € möglich. In die Schweiz liefern wir ab 15,99 €. Genaue Angaben zu den Versandkosten finden Sie in unserer Länderübersicht.
  • Wann kommt meine bestellte Ware?

Die Lieferzeit des Artikels ist bei jedem Artikel und in Ihrer Bestellbestätigung angegeben. Innerhalb dieser angebenen Zeit trifft Ihre Bestellung bei Ihnen ein.
Bei Angabe der Lieferzeit in Werktagen gilt: Als Werktage werden alle Tage zu Grunde gelegt, die nicht Samstag, Sonntag, gesetzliche Feiertage, 24. Dezember oder 31. Dezember sind.
zurück zu den Hilfethemen
 
  • Bekomme ich eine Information, wenn meine Bestellung versandt wurde?

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Sie können den Verlauf Ihrer Sendung dann verfolgen und Ihr Paket gegebenenfalls steuern.
zurück zu den Hilfethemen
 
  • ​Ist die Ware gut verpackt, so dass Sie auch unbeschädigt bei mir ankommt?

Ihre Bestellung wird sorgfältig und sehr gut gesichert verpackt, so dass auf dem Transportweg keine Beschädigungen entstehen.
zurück zu den Hilfethemen

 

Antworten Zahlung

  • Warum funktioniert meine gewünschte Zahlungsart während meiner Bestellung nicht?

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Zahlungsarten zur Auswahl an. Manche Zahlungsarten (z. B. Rechnungskauf, Kreditkarte oder Ratenkauf) sind an interne Vorgaben unserer Zahlungsdienstleister gebunden, auf die wir keinen direkten Einfluss haben und keine Kenntnis erhalten.
Falls keine andere Zahlungsart für Sie in Frage kommt, kontaktieren Sie uns bitte. Wir finden für Sie eine passende Lösung!
zurück zu den Hilfethemen